Pause - Stille - Hören - Wahrnehmen - Annehmen - Verändern

 

Mit diesen Worten möchte ich meinen Ansatz beschreiben, der die Grundlage meiner Arbeit bildet.

Nur wenn ich mich und meine Themen im Moment wahrnehmen kann, kann ich sich diese bewusst positiv und nachhaltig nach meinen Vorstellungen gestalten und dirigieren.

Dabei sehe ich die Musikerin und den Musiker selbst als das erste Instrument, das in der individuellen Stimmung zum Klingen kommt.

 

Ganz im Hier und Jetzt, im Moment sein ist keinesfalls selbstverständlich. Allzu schnell hüpfen die Gedanken von einer Sache zur Nächsten. Das Fokussieren der Gedanken, die Präsenz im Moment ist aber reine Übungssache und Jeder und Jedem zugänglich.

 

 Der Zustand im Hier und Jetzt ermöglicht einen persönlich optimalen und freudvollenLeistungszustand 

und eine optimale Regeneration!