Mag. Silia Pöllitzer-Czjzek

Die Musik und meine Geige begleiten mich seit Anfang an bzw. seit meinem 7. Lebensjahr. Sie haben mein Leben in vielen Komponenten geprägt.

Auf Grund einiger körperlichen Probleme wie Entzündungen der Hände und schließlich einer Blockade in der linken Hand ohne genauer Diagnose, hat im Jahr 1998 meine Reise auf der Suche nach einem körpergerechten und freien Musizieren begonnen. Der damals existenziell herausfordernde Weg leitete eine entscheidende Wende in meinem Geigenspiel, meinem Zugang zum Musizieren und dem beruflichen Weg ein.

Alle Erfahrungen, die ich seither machte, haben mich zur Überzeugung gebracht, dass ich jede noch so scheinbar unlösbare Situation lösen kann, dass Leichtigkeit, Humor und ein freudvolles Leben selbst beeinflussbar sind und "geübt" werden können.

Dabei ist mir der mentale Ansatz ein wesentlicher Begleiter geworden, ebenso wie die Arbeit mit Trancezuständen (z.B. die Hypnose) und diversen Körperschulungen.

 


Vita

geb. 1975, wohnhaft in Seekirchen, verheiratet, 2 Kinder

 

Musikerin, Pädagogin und Mentaltrainerin

 

seit 2019 selbstständig als Mentaltrainerin 

Ausbildungen:

202Hypnosystemische Konzepte für Supervision Coaching und Persönlichkeitsentwicklung

2021 PEP (Prozessorientierte Embodimentfokussierte Psychologie) nach Dr. Michael Bohne 

2009 Abschluss der Ausbildung zur Dipl. Mentaltrainerin

2000-2002 Akademielehrgang zur Meditationsleiterin, seither regelmäßige Meditationspraxis

seit 1998 kontinuierliche Yogapraxis

Kurse in Motokognition, Qi Gong, Tai-Chi, Franklin-Methode, Feldenkrais,  Alexandertechnik und Touch for Health (Kinesiologie)

Mentaltraining bei Tatjana Orloff-Tschekorsky

 

Seit 2000 Violinpädagogin am Musikum Salzburg

Ausbildung in "Ganz in der Musik" nach Verena Unterguggenberger 

2004-2017 Gründerin und Mitglied des Streichquartetts "EnsembleResonanz"

2003-2007 Mitglied bei "D´Salzburger Nockerl"

2003 Diplomabschluss mit dem Thema: Meditative Aspekte in der Musik;

1993 - 2003 Violinstudium Konzertfach und IGP am Mozarteum Salzburg

 

während des Studiums rege Orchestertätigkeit in diversen Orchestern